Zum Inhalt springen

Vereinspokal 2022

Auf in die wohlverdiente Winterpause? Noch nicht! Zuerst geht es nochmal um den Wanderpokal.
Beim Vereinspokal am 13.11.2022 in der Minigolfhalle in Burgkunstadt wurden teils knappe Duelle zwischen den Lichtenfelsern ausgetragen 💪. Diesmal traten 11 Vereinsspieler gegeneinander an. Jeder gab sein Bestes und wir hatten auch viel Spaß 🙃.

Nach spannenden Runden konnte sich diesmal im Finale Bernd Heublein gegen den Vorjahressieger Moritz Sesselmann behaupten.
Somit steht es nun 2:2 im Kampf um den Wanderpokal.

Alle Ergebnisse findet ihr in der Rubrik „Sportliches – Vereinspokal

Überraschen konnte dieses mal Elisabeth Riedl. Das erste mal dabei und erreichte nicht nur in der Gruppenphase den 1. Platz mit einem 5:3 Sieg gegen Jürgen Beier und einem 5:4 Sieg gegen Hannelore Endres, sondern konnte sich sogar bis zum Halbfinale durchkämpfen 💪. Da musste Sie sich dann allerdings gegen Moritz Sesselmann geschlagen geben.

In der Gruppe B kämpfte sich Andrea Heublein souverän auf den 1. Platz! Mit 3 Siegen und insgesamt 6 Punkten besiegte Sie Henry Schmidt mit 10:1, Barbara Schmidt mit 6:5 und Harald Beier mit 5:3. Auch Sie erreichte das Halbfinale – scheiterte dann aber gegen Bernd Heublein (einfach zu Stark an diesem Tag).

Moritz Sesselmann und Bernd Heublein haben sich verdient ins Finale vorgekämpft! Bereits in der Vorrunde (Gruppe C) glänzten Sie beide mit hohen Siegen und belegten Platz 1 und 2 in der Gruppe. Auch das Viertel- und Halbfinale waren nahezu perfekte Spiele. Beide zeigten sich in Topform und waren stark entschlossen den Pokal zu holen. Im Finale gings dann um die Wurst. Abwechselnd holten sie beide Punkte – nie mehr als einen Punkt Unterschied. So entwickelte sich ein richtig spannendes Match bis zum 4:4 vor der letzten Bahn – das „V“. Beide schon mit dem Gedanken im Kopf „Es kommt zum Stechen“, verdatzte der Ball von Moritz unglücklich im Hindernis und verfehlte das Ziel. Somit geht der Titel 2022 an Bernd Heublein. Glückwunsch! 🎉