Zum Inhalt springen

News

2024

Landshuter Krügerl (Osterturnier)

Apr01
42. Landshuter Krügerl Pokalturnier 🐇 Frohe Ostern wünscht der 1. FMGC Lichtenfels!   6 unserer aktiven Spieler machten sich teils bereits am Freitag auf nach Landshut um das erste Pokalturnier der Saison zu spielen. Schön war es viele bekannte Gesichter nach der Winterpause wieder zu sehen!   Besonders war diesmal – wir spielten mit Handys. Soll heißen, jede dreier Spielgruppe bekam ein Handy um Ergebnisse zu erfassen, die dann direkt pro Bahn als Live-Ergebnisse ins Internet gestreamt wurden. Siehe auch hier: Live-Ergebnisse   Weiterlesen »Landshuter Krügerl (Osterturnier)
2024

1. Vereinsturnier in Burgkunstadt

Mrz17
Es geht endlich wieder los 😎.Nach langer Winterpause starteten wir unsere Saison am 10.03. mit unserem 1. Vereinsturnier im Minigolf-Center Burgkunstadt.Was einem Hobbygolfer kaum auffällt ist für uns Vereinsspieler eine Herausforderung. Beim Training einige Tage vorher bemerkten wir an ein paar Bahnen leichte Veränderungen im Balllauf, auf die wir uns einstellen mussten (Der Platzbesitzer hat die Stellschrauben der Bahnen nachgezogen, da diese mit der Zeit lockerer geworden waren – das gehört auch zur Pflege der Anlage dazu 🙂). Nach einem Turnier über 3 Runden gewann Bernd Heublein mit guten 76 Schlägen. Unser Titelverteidiger Roland Löhrlein wurde 2. mit insgesamt 85 Schlägen – dicht gefolgt von Andrea Heublein mit 87 Schlägen. Dieses Jahr spielen wir insgesamt 4 Turniere im Kampf um den Vereinsmeister-Titel. Bei jedem Turnier werden Punkte gesammelt (1. Platz 15 Pkt., 2. Platz 14 Pkt. usw.). Nach 4 Turnieren gewinnt derjenige, der die meisten Punkte erziehlt hat. Es bleibt also spannend… Alle Ergebnisse und ab sofort zum ersten mal auch als Live-Ergebnismeldung mit Bahnstatistiken auf unserer Homepage unter „Sportliches – Vereinsmeisterschaft„ dav