Pokalturnier Bad Berneck

Es war nass!
Am Samstag noch bei schönen 24 Grad trainiert und tagsdarauf fast Dauerregen.
Der Turniertag begann bereits um 9 Uhr mit Nieselregen – das Turnier wurde aber dennoch gestartet.
Die Hoffnung: 2 Runden durchbekommen, damit das Turnier gewertet werden kann…
Von Lichtenfels dabei:
Lucas Draber, Bernd Heublein, Moritz Sesselmann und Wolfgang Bäurle.

Die erste Runde immer wieder leichter Regen. Doch mit Wischer und Handtücher konnte trotz feuchter Bahnen gut durchsgespielt werden. Sonne war nicht zu sehen, aber es gab immer wieder mal kurze Regenpausen. Ergebnisse von 29 Schlägen aufwärts – bei diesen Bedingungen ganz gut 💪.

Leider zog es sich dann langsam wieder zu und der Nieselregen wurde in der zweiten Runde ein ständiger Begleiter. Wir Lichtenfelser spielten vorne mit und hofften natürlich auf eine Siegerehrung um einen der neuen Kurpark-Open Bälle zu gewinnen 😁.

Aber dann immer mehr Wasser von oben: Regenunterbrechung als die letzte Startgruppe in der zweiten Runde gerade mal an Bahn 6 angekommen war – also noch einige Bahnen zu spielen. Doch der Regenradar versprach in 30 Minuten wieder eine Regenpause. Tja, leider falsch gedacht – es kam alles anders: Die Wolken von Minute zu Minute dichter und nach einer Stunde war klar vor 17 Uhr wird’s nicht mehr besser.
Somit wurde bereits um 13:40 Uhr das Turnier nach 1,5 Runden abgebrochen.
Über einen Nachholtermin wird nachgedacht…

Gut gespielt!
Einen tollen Auftritt hat der neue Schüler Niklas Kreuzer von Pegnitz hingelegt. Seit diesem Jahr aktives Mitglied und gleich im ersten Turnier hätte er mit 8 Schlägen Vorsprung die Kategorie Schüler gewonnen. Da war die Enttäuschung natürlich groß, als das Tunier abgebrochen wurde. Doch für die tolle Leistung bekam er vom Bad Bernecker Vorstand Oswald Heller trotzdem einen Siegerball überreicht – Gratulation!

Bei uns in Lichtenfels beginnt nun wieder das Training! Nächstes mal sieht’s vielleicht wieder anders aus…

2021BadBerneck1
2021BadBerneck2
2021BadBerneck3
2021BadBerneck4
2021BadBerneck5
2021BadBerneck6
2021BadBerneck7
2021BadBerneck1
2021BadBerneck2
2021BadBerneck3
2021BadBerneck4
2021BadBerneck5
2021BadBerneck6
2021BadBerneck7
previous arrow
next arrow